Attraktivere Ausleihbedingungen

Attraktivere Ausleihbedingungen

Ab sofort hebt die Landesbibliothek die Obergrenzen für verschiedene Medienarten auf. Neu können Hörbücher, Filme im Medienschrank (VX), Sachfilme, CD-ROMs und Konsolenspiele in unbegrenzter Anzahl ausgeliehen werden. Bei Büchern und Zeitschriften war dies schon bisher der Fall. Einzig bei Spielfilmen in den offenen Regalen des Freihandbestands bleibt die Obergrenze von maximal fünf Filmen, die man gleichzeitig ausleihen kann.

Der Medienschrank enthält Spielfilme im DVD-Format, die etwas älter, aber immer noch spannend sind. Er befindet sich rechts der Ausleihtheke. Bei diesen Filmen im Medien-schrank fällt die Obergrenze und die Ausleihdauer wird auf 30 Tage verlängert.

Neu können auch Spielfilme über eine Vormerkung kostenlos reserviert werden. Wer im Bibliothekskatalog einen ausgeliehenen Spielfilm sieht, kann diesen Film im Katalog selbst vormerken. Sobald dieser Film wieder in der Landesbibliothek ist, enthält man eine Nachricht und kann den Film innerhalb einer Woche abholen. Das Personal an der Ausleihtheke hilft bei der Vormerkung ausgeliehener Filme gerne.

2017-09-12T15:01:22+00:00 12.9.2017|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Öffnungszeiten

Mo-Fr   9.00 - 18.30
Di   9.00 - 19.30
Sa 13.00 - 17.00
 

Feiertage

Liechtensteinische Landesbibliothek

Gerberweg 5, 9490 Vaduz

Telefon: +423 236 63 63