Autorenlesung mit Kurt J. Jaeger, Mittwoch, 13. September 2017, 19:30

Autorenlesung mit Kurt J. Jaeger, Mittwoch, 13. September 2017, 19:30

Die Landesbibliothek lädt zur Lesung mit Kurt J. Jaeger ein. Er liest aus „Bubenjahre“, „Sturm über Tonga“ sowie aus seinem neu erschienen Roman „Der Knecht vom Hubelhof“.

Kurt J. Jaeger

Geboren bin ich als Liechtensteiner in Aarau, Schweiz. Aufgewachsen im ländlichen Freiamt, besuchte ich dort die Primar- und Bezirksschule. Nach Abschluss einer technischen Berufslehre und nachfolgender Ausbildung zum Flugzeugmechaniker, arbeitete ich in namhaften Firmen der schweizerischen Flugzeugindustrie.

Da mich nebst der Technik und der Fliegerei seit jeher auch fremde Kulturen faszinierten, beschloss ich daraufhin eine fliegerische Laufbahn einzuschlagen. Dieses Ziel verfolgte ich denn auch konsequent und von Grund auf mit eigenen Mitteln, bis zum Linienpiloten.

Nach vielen Berufsjahren im Ausland gründete ich zurück in meiner angestammten Heimat mit einem Bekannten in Balzers einen Hubschrauberbetrieb. Später leitete ich als Direktor ein großes, schweizerisches Hubschrauber-Unterhaltsunternehmen und arbeitete als Qualitätsauditor für das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL). Dabei beschäftigte ich mich auch mit Übersetzungen und Erstellen von technischen Handbüchern. Nebenbei fand ich aber auch Zeit, Lebenserfahrungen und/oder gewisse interessante Ereignisse in Kurzgeschichten und Romanen zu Papier zu bringen.

2017-09-04T09:09:09+00:00 4.9.2017|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Öffnungszeiten

Mo-Fr   9.00 - 18.30
Di   9.00 - 19.30
Sa 13.00 - 17.00
 

Feiertage

Liechtensteinische Landesbibliothek

Gerberweg 5, 9490 Vaduz

Telefon: +423 236 63 63