Tambora und das Jahr ohne Sommer / Wolfgang Behringer

Tambora und das Jahr ohne Sommer / Wolfgang Behringer

Eyjafjallajökull. Erinnern Sie sich noch? Wochenlang kein Flugverkehr, Millionenverluste, dicke Ascheschichten auf isländischen Dächern. Tambora war Eyjafjallajökull mal 100. Als der Vulkan 1815 ausbrach, hat er so viel Asche in die Luft gespuckt, dass er weltweit das Wetter durcheinander brachte. Sogar in der Schweiz viel die Ernte aus: „Menschen grasten nun mit dem Vieh.“ Ein Buch darüber, dass unsere Gesellschaft doch mehr vom Wetter abhängig ist, wie wir es gerne hätten.

(Gyula Zsugan Gedeon Hidber)

2017-04-20T09:04:00+00:00 20.4.2017|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Öffnungszeiten

Mo-Fr   9.00 - 18.30
Di   9.00 - 19.30
Sa 13.00 - 17.00
 

Feiertage

Liechtensteinische Landesbibliothek

Gerberweg 5, 9490 Vaduz

Telefon: +423 236 63 63