The death of Stalin / Fabien Nury, Thierry Robin

The death of Stalin / Fabien Nury, Thierry Robin

Die Verfilmung von diesem Graphic novel wurde in Russland bereits verboten. Nicht umsonst: Die Geschichte setzt sich damit auseinander, was passiert, wenn ein Alleinherrscher stirbt. Wer wird sein Nachfolger? Wer verliert seinen Einfluss oder sogar sein Leben? Das absurde Ringen um die Macht nach Stalins Tod hat diese Geschichte inspiriert. Allerdings: „Die Autoren (…)  sich nur schwer etwas hätten ausdenken können, das dem irrsinnigen Wüten Stalins und seiner Umgebung vergleichbar gewesen wäre.“

(Gyula Zsugan Gedeon Hidber)

2018-06-29T14:15:29+00:0029.6.2018|

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Öffnungszeiten

Mo-Fr   9.00 - 18.30
Di   9.00 - 19.30
Sa 13.00 - 17.00
 

Feiertage

Liechtensteinische Landesbibliothek

Gerberweg 5, 9490 Vaduz

Telefon: +423 236 63 63